Perfect Match

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war lange unschlüssig was ich studieren möchte aber ich glaube ich habe das richtige gefunden :)
Ich fühle mich wohl in Ludwigshafen am Rhein auch wenn es viele anders sehen. Für mich ist es eine Chance und ich bin sehr dankbar dafür.
Es macht großen Spaß. Meine Werkstudenten-Tätigkeit in einem lokalen IT Unternehmen ergänzt es perfekt.

Top Wissensspektrum - sehr studierendenfreundlich

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang Weinbau und Oenologie sehr gut aufgebaut, man bekommt ein sehr umfangreiches Wissensspektrum vermittelt und lernt auch viel Allgemeinbildungstechnisches. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Der Campus ist gut organisiert, man versucht auf die Studierenden zuzugehen und sie bei offenen Fragen und Problemen zu unterstützen. „Campusleben“ habe ich als befriedigend bewertet, allein der Tatsache geschuldet, dass es ein sehr kleiner Campus ist und man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher zufrieden

Bin jetzt im 2.semester und bin bisher sehr zufrieden. Gute Kommunikation und Organisation via Email und auch auf der Homepage. Nette und kompetente Dozenten. Lehrinhalte sind spannend und man muss gerne Texte bzw. Bücher lesen. Bibliothek hat viel Auswahl und Gute Bücher.

Super Studium!

Marketing (B.A.)

Das Studium an der HS gefällt mir sehr gut, die Dozenten sind super, obwohl es natürlich immer die ein oder andere Ausnahme gibt (deshalb keine 5 Sterne). Die Ausstattung der Hochschule ist leider nicht die beste, es gibt einfach zu wenig Platz für Gruppenarbeiten und die Bibliothek bietet meist auch nicht genug Platz für Recherchen. Da man sich mit der Zeit jedoch besser auskennt, kann man einfach auf die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU