Bisher zufrieden

Bin jetzt im 2.semester und bin bisher sehr zufrieden. Gute Kommunikation und Organisation via Email und auch auf der Homepage. Nette und kompetente Dozenten. Lehrinhalte sind spannend und man muss gerne Texte bzw. Bücher lesen. Bibliothek hat viel Auswahl und Gute Bücher.

Super Studium!

Marketing (B.A.)

Das Studium an der HS gefällt mir sehr gut, die Dozenten sind super, obwohl es natürlich immer die ein oder andere Ausnahme gibt (deshalb keine 5 Sterne). Die Ausstattung der Hochschule ist leider nicht die beste, es gibt einfach zu wenig Platz für Gruppenarbeiten und die Bibliothek bietet meist auch nicht genug Platz für Recherchen. Da man sich mit der Zeit jedoch besser auskennt, kann man einfach auf die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super flexibler Studiengang!

Ich kann den Studiengang Soziale Arbeit nur wärmstens weiterempfehlen! Es fängt zwar etwas praxisfern an, aber später muss man ein halbes Jahr Pflichtpraktikum während des Studiums absolvieren, auf welches man natürlich vorbereitet wird. Am Anfang geht es ehr darum, sozialkritische Texte zu lesen und zu verstehen. Man fühlt sich von den Dozenten dabei immer ernst genommen.
Die flexible Stundenplangestaltung ermöglicht mir auch nebenher zu arbeiten, um über die Runden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Personalstudium in Deutschland

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

In meinem Studiengang waren ca. 40 Studenten und gefühlt kamen die Leute von überall her. Die Lehrinhalte waren 1A, die Räume nicht besonders aber definitiv ausreichend. Ich finde die Dozenten haben einen sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet und letztendlich sollte es im Studium darum gehen.
Personaler sind gefragter den je und mein Studiengang kommt bei sämtlichen Unternehmen, ob groß oder klein sehr gut an.
Beim Start in das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU