Gute Sprachausbildung, ansonsten oberflächlich

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen, Dozenten und Studieninhalte in Chinesisch waren sehr gut. Der Hauptteil des Studiums besteht allerdings aus BWL. Insgesamt sind die Inhalte dort sehr oberflächlich, einige Professoren können tiefergehende Fragen nicht beantworten und jeder hält seinen Bereich für den wichtigsten überhaupt.
Es ist kein Praxissemester integriert, was an einer Fachhochschule eigentlich üblich wäre. Dafür macht man zwei Auslandssemester im jeweils gewählten Land. Im Schwerpunkt China machen die Studenten unter sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastige Vorbereitung

Das Studium ist recht theorielastig und ich fand es schade, dass man sich recht früh auf einen Schwerpunkt konzentrieren musste. Im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Die Dozenten sind immer super engagiert. Und man bekommt eigentlich immer einen Platz in der Vorlesung, was wohl nicht überall so ist.

Guter Praxisbezug, schlechte Organisation

Mein Studiengang macht mir eigentlich sehr viel Spaß. Die Studieninhalte sind ab dem 2. Semester sehr interessant, toller Praxisbezug. Die Dozenten sine ebenfalls größtenteils gut. In den ersten zwei Semestern sind die Veranstaltungen etwas langweilig und scheinen teilweise Sinnlos. Zum Glück ändert sich das.
Die Schwerpunkte ab dem 4. Semester sind super!
Leider lässt die Organisation oft zu wünschen übrig. Der Campus ist ebenfalls schon etwas alt und „heruntergekommen“. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in familiärer Athmosphäre

Da die Studierenden des Sozial- und Gesundheitswesens einen eigenen Standort haben ist das Studieren sehr angenehm. Die Dozenten sind sehr offen und kooperativ und vermitteln Inhalte verständlich und transparent. Das System der Hochschule ist gut, da Inhalte gut zugänglich gemacht werden. An der Organisation lässt sich noch arbeiten, das ist aber das Einzige, was nicht durchweg positiv ist.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU