Studium Personalmanagement

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich habe das Studium leider nicht abgeschlossen, da ich an Mathe im ersten Semster gescheitert bin und mir das meine ganze Motivation genommen hat. Die Mensa ist nicht die Beste und die Organisation war manchmal echt nicht durchdacht. Aber die Dozenten waren überwiegend (es gibt immer mal 1-2 bei denen man nicht versteht was sie einem eigentlich erklären wollen oder schlecht vorbereitet sind) sehr freundlich und gut vorbereitet. Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine frühe Spezialisierung zahlt sich aus!

Marketing (B.A.)

Der Studienaufbau und die Inhalte haben alle meine Erwartungen gänzlich erfüllt. Man bekommt von Anfang an ein gutes Gespür für marktorientierte Unternehmensführung und kann sich durch eine gute Spezialisierung mit den richtigen Schwerpunkten frühzeitig von der "Wirtschaftsmasse" abheben. Meine ersten Praxiserfahrungen haben das bis her nur bestätigt.
Das Campusleben leidet leider unter den idyllischen Standort am Ludwigshafener Stadtrand. Jedoch ist in der Metropolregion Rhein-Neckar immer etwas los und die angrenzenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisierter Studiengang

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super organisiert. Man erhält die Stundenpläne weit im voraus und es ändert sich nur selten etwas. Die Ansprechpartner im Sekretariat sind kompetent und super freundlich.
Die Vorlesungen sind oft sehr praxisnah mit guten Professoren.

Gutes Studium mit guten Aussichten

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Hier gibt es zwei Dinge zu sagen: Wer nur an der Sprache interessiert ist aber mit BWL wenig anfangen kann, der wird sich nicht wohl fühlen. Die Sprachkurse sind intensiv und durch das Auslandsjahr gut abgedeckt. Zudem ist das OAI Netzwerk sehr nützlich um einen guten Berufseinstieg zu haben. Das Kontra ist die Oberflächlichkeit der BWL Kurse, fehlendes Praxissemester und der Mangel an Credit Points. Ein Master ist dadurch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU