Studium Personalmanagement

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich habe das Studium leider nicht abgeschlossen, da ich an Mathe im ersten Semster gescheitert bin und mir das meine ganze Motivation genommen hat. Die Mensa ist nicht die Beste und die Organisation war manchmal echt nicht durchdacht. Aber die Dozenten waren überwiegend (es gibt immer mal 1-2 bei denen man nicht versteht was sie einem eigentlich erklären wollen oder schlecht vorbereitet sind) sehr freundlich und gut vorbereitet. Die Studieninhalte werden ab dem 3. Semester erst wirklich Personalbezogen und somit interessanter, der Grund wieso man das studiert. Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil sehr interessant und es gab auch hin und wieder freiwillige Projekte an denen man teilnehmen kann. Alle die der Personalbereich interessiert, denen würde ich diesen Studiengang auch empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • ab dem 3. Semster werden die Studieninhalte erst wirklich interessant und haben auch mehr mit dem Thema Personal zu tun
  • die ersten 2 Semster, gerade Mathe, finde ich in der Form was verlangt wird, teilweise unnötig (braucht man danach nie wieder) und die Organisation war eine Katastrophe, zu kleine Räume für zu große Gruppen

Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 02.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über M.

• Abschluss: Ich habe abgebrochen