Erfahrungen

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe jetzt erst dieses Jahr angefangen und nehme vom Inhalt schon sehr viel mit, sodass ich es auf meinen Beruf übertragen kann! Die Organisation des Hochschulsekreteriat ist klasse! Immer hilfsbereit und antworten super schnell!
Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie machen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Learning by doing

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

In der Uni die Formeln und Gleichungen auswendig zu lernen ist zwar schön und gut, aber durch die Praktische Erfahrung und praxisnahe Aufgaben wird es um einiges einfacher und gestaltet sich viel interessanter. Man sollte immer versuchen in einem Praktikum oder Werkstudentenjob seine Erfahrungen zu sammeln.

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist super interessant und toll
Macht viel Spaß
Interessante Inhalte
Es ist eine wirklich tolle Mischung
Entspricht meinen Stärken
Gute Wahl ich bin sehr zufrieden
Die Hochschule ist recht modern
Die Bibliothek ist gut aber etwas klein das Campusleben ist gut und immer ausreichende Infos
Alles toll digital und online

Erstsemester bisher gut

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Wird alles gut erklärt und eine gute Orientierung. Die Inhalte sind breit gefächert. Literatur gibt es zu den einzelnen Bereichen reichlich. Das Praktikum Spektrum ist weit, da man in viele verschiedene Bereiche schauen kann und zwar zum Beispiel mit Kindern oder älteren Menschen.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU