Gute Lehrveranstaltungen des Instituts für Biologie

Biologie (B.Sc.)

Das Lehrangebot und der generelle Aufbau, auch mit vielen praktischen Übungen, vorallem in den ersten Semestern, hat mir sehr gefallen.
Auch für die später vertiefenden Fachkurse gibt es meiner Meinung nach eine breite Auswahl für alle verschiedenen Interessen.

Da ich in einem naturwissenschaftlichen Zweig studiere, musste ich natürlich auch Vorlesungen an anderen naturwissenschaftlichen Institutionen ( Chemie, Mathe, Physik) außer der biologischen Institution belegen. Dort hat mir die Organisation (...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem vielseitig

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das tolle an meinem Studium ist die thematische Vielseitigkeit. Kulturwissenschaft behandelt so gut wie jeden Bereich des Lebens, man beschränkt sich mit dem Studium also nicht nur auf zb Geschichte, Naturwissenschaft, Literaturwissenschaft oder Politikwissenschaft, sondern behandelt von allem ein wenig.

Digitales Studium kann Spaß machen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist leider nicht so groß. In einige Seminare hat man kaum eine Chance, reinzukommen, weil es a) nicht so viele gibt und b) die Teilnehmerzahl manchmal stark begrenzt ist. Oftmals sind auch Pflichtveranstaltungen sehr überfüllt, aber mit den vergehenden Wochen legt sich das. Die angebotenen Module und deren Qualität unterscheiden sich sehr, da man in einigen sehr viel mitnimmt, in anderen jedoch nicht so viel. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fundiertes Linguistikstudium

Germanistische Linguistik (B.A.)

Der BA in Germanistischer Linguistik der HU Berlin ist wirklich empfehlenswert für Studierende, die Lust haben viel theoretisch und linguistisch zu arbeiten. Für mich schien der BA zudem immer sehr forschungsorientiert da er in einigen Bereich schon sehr in die Tiefe geht (Syntax...). Das Institut ist sehr schön und die Dozentin allesamt super kompentent und Experten ihres Fachs.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.