Viel versprochen, wenig angeboten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Hab mich immatrikuliert, davon begeistert, wie viele Zusatzmodule es gibt. Angeboten wurden letztendlich nur echt wenige, und dann auch noch die, die ich nicht so interessant fand.
Grundlagen aber gut rübergebracht, leider fehlt der praktische Bezug komplett (was gerade bei diesem Studium wichtig wäre), ein Pflichtpraktikum ist auch nicht dabei. Teilweise etwas alte Technik, stellte aber kein großes Problem dar. Lage des Instituts erste Sahne, auch der zweite Sitz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium + Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und ich würde mir mehr Verständnis für die schwierige Situation (auch mental) der Studierenden während der Pandemie wünschen.
Stattdessen wird so getan, als wäre es klar, dass wir einfach dasselbe Pensum zu arbeiten haben, wie ohne Corona - obwohl alles länger dauert.
In Präsenz gefällt es mir echt gut aber während der Pandemie ist es eine Katastrophe.

Okay während Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geben sich während Corona mehr Mühe als andere Studiengänge. Meist gute Dozenten und gute Arbeitsgemainschaften. Kontakt zur Administration durchwachsen teilweise sebr hilfreich und schnell aber manchmal wartet man auch länger auf Antworten. Insgesamt guter Umgang mit der Pandemie. (Stellten Online Materialien zur Verfügung) Leider ist wegen Start in der Pandemiezeit alles andere schwer zu bewerten.

Gute Organisation aber zeitaufwendig

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Module gut zu organisieren und die Informationen leicht zugänglich zu machen. Die Module sind innerhalb gut aufgeteilt und so gestaltet, dass man von allen Seiten unterstützt wird und es leicht fällt mit dem Stoff mitzukommen. Allerdings wird man mit sehr vielen Informationen konfrontiert, die über die Menge von Inhalten in anderen Studiengängen herausgehen und die viel Zeit erfordern.

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.