Master Statistik

Mathematik (M.Sc.)

Die Programmstammstatistik war äußerst schlecht organisiert. es wurde von vier universitäten zusammen gehalten, wir mussten zwischen den campus für obligatorische kurse ohne zeitliche lücke laufen. Viele der Kurse wurden in das Programm aufgenommen, nur weil es einen kleinen Bezug zur Statistik hat. Einige der Professoren sind gut und gut vorbereitet, andere nicht.

Eine sehr interessante und doch anstrengende Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich rein aus Interesse für den studiengang Jura entschieden. Er ist sehr mühselig, anstrengend und zeitintensiv- aber aufgrund der vielen Pflichtlehrbücher auch kostenintensiv. Trotz dessen würde ich mich wieder so entscheiden. Ich lerne sehr vieles, was ich in der Praxis gebrauchen kann und die Dozenten sind allesamt sehr vorbildliche und erfolgreiche Menschen.

Wenig Kurse, aber sonst ok

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Kurse in dem Studiengang sind echt Mangelware. Die Klausuren während Corona sind nicht besonders fair, da jeder andere Klausuren bekommt und die Noten dadurch ein wenig gelost erscheinen. Also wenig aussagekräftig. Ansonsten tolle Online-Kurse und tolle Dozenten, die einfach das Beste geben. Mails werden schnell beantwortet.

An sich auch ein schöner Campus in Mitte. Nur sieht man diesen nur noch über Google-Maps :D man hat leider auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Überschrift sagt alles. Nette Dozenten, gute bis weniger gute AG-Leiter und es sind sicher auch coole Studenten dabei, wenn corona dem Kennenlernen nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht hätte. E-Learning klappt auch nur, wenn man mehr als unendlich viel Motivation hat.

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.