Weniger BWL als erwartet

Publishing Management (M.A.)

Ich finde den Studiengang gut, besonders den Bezug auf die Verlagsbranche. Ich finde allerdings, dass die BWL-Themen mehr in die Tiefe gehen könnten und fände es sinnvoll, einen BWL-Vorkurs o.Ä. anzubieten, damit alle die Grundlagen kennen und einigermaßen auf dem gleichen Stand sind.

Anstrengend aber lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig. Nicht unbedingt sehr schwer aber man muss konsequent dabei bleiben sonst wirds nichts. Da es eine Fachhochschule ist gibt es auch deutlich mehr Lehrveranstaltung als an einer Uni und man hat bis zum fünften Semester eine Art Stundenplan der dafür sorgt, dass man nicht alles schleifen lässt. Außerdem gibt es viele Abgaben während des Semster noch vor der Klausurenphase.

Macht aber auch sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Umfang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die Verbindung Wirtschaft - Technik hat man auch während des Studiums noch die Chance sich in eine bestimmte Richtung zu vertiefen. So ist es mir vor dem Studium wichtig gewesen, die „Optionen offen zu halten“. Im Studium merkt man dann für sich, ob einem Wirtschaft oder Technik mehr interessiert, bzw. auch beides. Falls man sich für einen Master entscheidet, kann man dann immer noch WingMaschinenbau machen oder sich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr erfahrene und kompetente Dozenten, gute Stoffvermittlung. Interessantes Fach mit überraschend vierseitigen Inhalten. War erst unsicher, ob ich es studieren soll, da es schon sehr techniklastig ist, aber auch wenn man nicht ein absoluter Technik Profi ist, kann man es meistern.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer