Durch Mathematik und Praksis geprägt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der größte Teil der Dozenten und Professoren sind hilfsbereit und wollen einen weiterbringen. Gut gestrickter Studien- und Semesterplan. Besonders gut ist meiner Meinung nach der Bereich Beton abgedeckt. Hierzu gab es in den ersten Semestern sehr viele intensive Praktika.

Gute Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die HTWK ist allgemein eine Gute Hochschule. Der Masterstudiengang Elektrotechnik im speziellen bietet bis jetzt eine gute Auswahl eines Profils und der Wahlpflichtfächer im sich genauer auf seinen späteren Berufswunsch zu spezialisieren. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Anstrengend aber Belohnend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang extrem interessant, vorallem die Praktische Arbeit während der Praktika ist sehr spannend, auch wenn das Lernen der Theorie immer ein bisschen happig ist.
Das anstrengendste ist definitiv die Prüfungsphase bei der man mindestens einen Monat durchlernen muss…
Dennoch kann ich den Studiengang nur empfehlen für jeden der sich gerne mit Maschinen oder physikalischen Problemen beschäftigt und gerne tüftelt.

Thematisch Sehr gut

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe an der Htwk Leipzig bereits mein Bachelor Studiengang absolviert und habe mich entschlossen, auch dort den Masterstudiengang zu belegen. Da ich bereits im Bachelor eine Begeisterung für die Baustatik hatte, entschied ich mich in der Vertiefung Richtung konstruktive Ingenieurbau weiter zu studieren. Die Themen sind vielfältig und teilweise sogar frei wählbar Und nicht gerade anspruchslos. Mir das studieren sehr viel Spaß bereitet auch wenn das Studentenleben wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024