Alles bestens!

Maschinenbau (B.Eng.)

Genau so wie ich mir das Studium vorgestellt habe ist es. Ich habe nicht das Gefühl das die Proffessoren einen rausprüfen wollen. Viele praktische Übungen die Bezug zum realen haben. Guter Kontakt der Hochschule zur Industrie. Am Ende des Studiums ist ein Praktikum von 14 Wochen Pflicht, in dem man erste Kontakte zu Firmen knüpft und nicht selten entsteht daraus ein Arbeitsvertrag.

Praxisnah, s tudentenfreundlich

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

In meinen zwei Semestern an der HTWK in Leipzig kann ich nur positives berichten. Die Dozenten sind kompetent und man kann mit Ihnen alle Schwierigkeiten besprechen. Der Stundenplan ist relativ studentenfreundlich und es gibt keine überfüllten Hörsäle.

Toller Studiengang und schöne Hochschule

Medienproduktion (B.A.)

Bin gelernter Mediengestalter und dieser Studiengang ist perfekt dafür. Ist allerdings auch harte Arbeit und kein Zuckerschlecken. Da es ein Ingenieurstudiengang ist, ist natürlich Mathe und Physik auch Pflicht und das schreckt gerade viele im ersten Semester ab. Was allerdings sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer