Überwiegend Gute!

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat regelmäßig auch praktische Elemente, kann abgesehen davon aber durchaus auch trocken werden. Die Motivation findet man wieder durch die Praktika im ersten und fünften Semester. Ich war überrascht, was ich alles so lerne für den Beruf Bibliothekar. Ich bin gespannt, was die nächsten zwei Jahre bringen!

Im Semester viel Arbeit

Architektur (M.A.)

Man muss immer sein bestes geben und herausstechen. Von Woche zu Woche wird erwartet, dass man alles gibt. Der Entwurf ist das wichtigste im Semester, davon muss man eine bestimmte Anzahl machen (pro Semester einen) um zum Bachelor/Master zugelassen zu werden. kurz vor Abgabe des Entwurfes sitzt man Tag und Nacht daran und hat keine Freizeit. Aber der schönste Moment ist, wenn man den Entwurf präsentiert hat.

Ganz okay, nicht mehr, nicht weniger

Betriebswirtschaft (M.A.)

2.1

Generell fehlt mir beim Studiengang ein klarer Fokus. Es werden viel zu viele allgemeine Themen aufgegriffen, die viele schon im Bachelor hatten, ohne weiter in die Tiefe zu gehen. Schwerpunkte gibt es auch nicht wirklich (man kann zwei Wahlpflichtmodule wählen, aber das wars). Warum muss ich z.B. als angehender Controller nochmal alle Grundzüge von HR durchkauen oder umgekehrt? Warum gibt es keine Schwerpunkte? Wirklich viel aktuelle Themen findet man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter Haufen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

1.9

Schlechte Organisation, viele überalterte und unmotivierte Lehrkräfte ohne jegliche didaktische Erfahrungen.
Prüfungsordnungen teilweise unvollständig, auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen „Ja, das ist uns im Kollegium auch letzte Woche aufgefallen, dass das da nicht drinsteht“
Aber sich dann zu kümmern und eine Lösung für die Situation zu finden, ist offenbar zu viel des Guten.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer