Vertieftes Fachwissen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Eine gute Kombination aus technischem- und wirtschaftlichen Studium. Erfahrene Professoren. Gute Herangehensweise mit Corona Umständen. Effizientes Digital-Learning. Es fehlt mir leider die Forschungsphase im Labor und realistische Know-how Austausch Dank Corona Lage!

Bisher nur online und das bleibt so

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Leider bisher nur online studiert und an der htwk zehrt das sehr an den Nerven, da manche Profs immernoch nur schlechte Videos hochladen oder einfach direkt nur Material hochladen. Das ganze wird getoppt von einer Hochschulzeitung die bei der Entscheidung über präsenzseminare bei sinkenden Inzidenzen, bewusst die Studierden ausgeschlossen haben.
Die Hochschule nervt im Moment etwas.

Super HS, Inhalte, Dozenten, etc.

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Da ich erst seit WS2020 studiere, sind alle Inhalte ausnahmslos online. Es wird stark auf Gesundheit geachtet und so gut wie möglich die Studierenden nicht vergessen. Die Konzepte um Lehrinhalte online verfügbar zu machen und via Zoom uns beizubringen funktionieren gut. Der Austausch mit Dozenten ist einfach herzustellen und auch bei Schwierigkeiten mit kann immer ruhig und sachlich diskutiert werden.
Begleitend zu den Inhalten gibt es sehr viele Experimente/Praktika damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was vom Tage übrig blieb

Medientechnik (B.Eng.)

1.7

Dozenten sind schon recht freundlich und bemüht, die Inhalte der Fächer auch während Covid zu vermitteln.
Aber man bekommt zur Zeit kaum Nebenjobs beim Film oder in der Audioproduktion.. Man findet dann auch kein Praktikumsplatz... ist aber Pflicht.
ich glaub der Traum vom.. ja, welcher Beruf wird hier wirklich ausgebildet?
Sagen wir, der Traum von so einer Art Allround-Medianer - ist durch Covid tot ^^ braucht halt keiner mehr.
Wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer