Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern ist vor allem ein Professor sehr darauf aus, möglichst viele Studierende dazu zu bringen, wieder aufzuhören. Dadurch und weil generell nicht allzu viele Leute dieses Fach studieren, entsteht in den folgenden Semester ein sehr enges und heimisches Klima! Es entsteht enger Kontakt zu den Professoren. Das digitale Studieren während Corona wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt.

Super Ergänzung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik (M.Sc.)

Zu meinem Bachelor, ich mag die Vertiefungsrichtung total gerne, deshalb habe ich mir die HTWK und Studiengang ja ausgesucht. Durch Corona war ich bisher quasi nie in der Hochschule, aber ich finde die E-learning-Möglichkeiten eigentlich recht gut umgesetzt.

Vertieftes Fachwissen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Eine gute Kombination aus technischem- und wirtschaftlichen Studium. Erfahrene Professoren. Gute Herangehensweise mit Corona Umständen. Effizientes Digital-Learning. Es fehlt mir leider die Forschungsphase im Labor und realistische Know-how Austausch Dank Corona Lage!

Bisher nur online und das bleibt so

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Leider bisher nur online studiert und an der htwk zehrt das sehr an den Nerven, da manche Profs immernoch nur schlechte Videos hochladen oder einfach direkt nur Material hochladen. Das ganze wird getoppt von einer Hochschulzeitung die bei der Entscheidung über präsenzseminare bei sinkenden Inzidenzen, bewusst die Studierden ausgeschlossen haben.
Die Hochschule nervt im Moment etwas.

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024