Eigeninitiative führt zum Erfolg

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich mag das Studium gern und der Studiendekan ist sehr kompetent. Ein großer Anteil praxisnaher Projekte fördert das eigene Know How und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Jedoch muss man selbst entscheiden, ob man, um sich selbst weiterentwickeln zu können, Zeit und Mühe aufbringen will oder sich selbstständig parallel zum Studium anderen Projekten widmet.

Spaß am Lernen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Austausch mit Dozenten und Kommilitonen super. Fragen immer erwünscht und umfangreich beantwortet. Abwechslung wurde durch Gruppenarbeiten, Präsentationen, Selbstlerntests und so weiter reingebracht. Teil der Prüfungen durch Belegarbeiten ersetzt. Lernen hat so immer Spaß gemacht.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern ist vor allem ein Professor sehr darauf aus, möglichst viele Studierende dazu zu bringen, wieder aufzuhören. Dadurch und weil generell nicht allzu viele Leute dieses Fach studieren, entsteht in den folgenden Semester ein sehr enges und heimisches Klima! Es entsteht enger Kontakt zu den Professoren. Das digitale Studieren während Corona wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt.

Super Ergänzung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik (M.Sc.)

Zu meinem Bachelor, ich mag die Vertiefungsrichtung total gerne, deshalb habe ich mir die HTWK und Studiengang ja ausgesucht. Durch Corona war ich bisher quasi nie in der Hochschule, aber ich finde die E-learning-Möglichkeiten eigentlich recht gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer