Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik" an der staatlichen "HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 213 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

2.0
Julian , 27.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik
2.0
julian , 19.07.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik

Alternative Studiengänge

Supply Chain Management
Bachelor of Science
bbw Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen Energie und Logistik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Strategic Management in Logistics
Master of Science
bbw Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen (Logistik)
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik
Bachelor of Engineering
HNU - Hochschule Neu-Ulm, THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Wirtschaftsingenieure nicht zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik

2.0

Die Studieninhalte sind wir Wirtschaftsingenieure nicht unbedingt optimal. Dozenten (vor allem in den technischen Modulen) sind nicht wirklich motiviert was sich entsprechend auch in der Lehre der Module widerspiegelt (die Dozenten in den wirtschaftlichen Modulen sind da deutlich engagierter). Die Organisation ist eine einfache Beleidigung, der Studiengang wurde vor zwei Jahren umstrukturiert und das merkt man heute noch. Im Zuge dieser Umstrukturierung sind wohl auch viele Dozenten in den Ruhestand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Wirtschaftsingenieurwesen eine Katastrophe

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik

2.0

Ich kann den Master leider überhaupt nicht empfehlen.
Beispiel: Zu Beginn meines Studiums wurde die Studienordnung geändert, damit sind uns viele Wahlmöglichkeiten verloren gegangen. Im ersten Semester sollte es nur 3 Wahlmodule geben, von denen wir zwei wählen müssen. Das dritte konnte allerdings nicht angeboten werden, da es keinen Dozenten gab der es übernehmen kann.
Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe, Kommunikation mit Prüfungsamt oder dem Rektorat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik

Bericht archiviert

Durch den durchgängigen Praxisbezug, habe ich vieles gelernt, was ich sofort in der Praxis anwenden konnte. Ich wuerde jedem, der bereits den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht hat, empfehlen, den Master Wirtschaftsingenieurwesen an der HTWK zu absolvieren. Man lernt enorm viel und trifft mit Leipzig immer eine gute Entscheidung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    1.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020