620 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisnah, informativ

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da ich das Gefühl habe, die Dozenten bringen den Stoff verständlich und praxisnah rüber und ich kann kn meinem späteren Berufsleben viel damit anfangen. Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber mit der Studienwahl bisher sehr zufrieden.

Praxisnahe Lehre am schönsten Studienort

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Einige Impressionen aus meiner Studienzeit im Studiengang WIB an der HTWG:

- Kompetente Dozenten, von denen viele selbst noch in der freien Wortschaft tätig sind, erhöhen den Praxisbezug durch praxisnahe Beispiele, die die Vorlesungen unterstützen.
- Die Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu absolvieren, wird gefördert und durch die gute Anrechenbarkeit der Lehrveranstaltungen im Nachgang unterstützt.
- Ist die Betreuung der Bachelorarbeit zwar natürlich vom betreuenden Dozenten abhängig, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Teilweise sehr inspirierende Professoren. Teilweise jedoch auch Professoren, die zu lange den selben Stoff durchgenommen haben und wenig interessiert an Änderungen sind.
Insgesamt ein toller Studiengang, der ideal auf den späteren Job vorbereitet.
Wahlfächer im 5. Semester könnten noch etwas vielfältiger sein. Das Angebot war mir hier zu klein. Top Sekreteriatsarbeit. Sehr kompetent und hilfsbereit.

Interessanter Studiengang

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Kompetente Professoren, gutes Arbeitsklima, interessante Inhalte. Mensa und Bibliothek sehr gut aber manchmal zu wenig ruhige Arbeitsplätze.
Inhalte sehr weit gefächert aber dadurch einen guten Einblick in alle relevanten Themenbreichen und eine gute Verknüpfung zwischen denen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 321
  • 262
  • 31
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024