Klein, aber fein

Architektur (M.A.)

Die HTWG ist eine vergleichsweise überschaubare Hochschule, im Studiengang Master Architektur werden pro Semester nur ca. 15-20 Studierende angenommen. So lernt man schnell andere Studierende kennen - auch über die Semester hinweg. Das Masterstudium lässt sich sehr individuell gestalten, da man aus verschiedenen angebotenen Projektarbeiten auswählen kann und sich so seine Studieninhalte selbst zusammenstellt. Die Projektangebote sind meist sehr vielfältig und unterschiedlich, sodass eigentlich jeder etwas passendes finden sollte. Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

So viel Freiheit

Kommunikationsdesign (B.A.)

In diesen Studiengang hat man sehr viel Freiheit Aufgaben zu lösen. Das ist unglaublich inspirierend. Außerdem fördern das Gebäude , die Studenten und die Professoren eine unglaublich familiäre Stimmung. Das sind meiner Meinung mach die Grundsteine für die fantastische Art zu lernen.

Perfekter Mix aus (fast) allen Disziplinen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich konnte alles probieren, was ich je probieren wollte. Von Fotografie bis Typografie, von Siebdruck bis UX Design, von Virtual Reality bis Bleisatz. Das einzige was gefehlt hat war meiner Meinung nach Modedesign, aber das habe ich schon in der Ausbildung vor dem Studium gemacht, deswegen war es eigentlich perfekt.

M.Eng wird einem hier nicht geschenkt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Toller Campus direkt am Seerhein gelegen - hält einem im Sommer dann doch manchmal ab der Vorlesung zu folgen (da werden dann lieber die Schiffe beobachtet :D).
Ansonsten Lehrveranstaltungen ganz ok - mal mehr mal weniger guter Inhalt und Organisation. Allerdings sind die Unterschiede in den Vertiefungen sehr deutlich spürbar (evtl. täuscht auch das Gefühl aber es gibt eine Vertiefung, die ist wohl nicht ganz so schwer, wie die restlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024