Interessante Arbeiten mit viel Mühe gebaut

Architektur (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll, da man anfangs etwas überrumpelt wird mir sehr vielen Anforderungen die man aber noch nicht alle kennt. Im Laufe des Studiums wird das immer besser. Ganz besonders viel gelernt und auch Erfahrungen habe ich Praxissemester.
Leider ist das BA8 noch nicht ganz bei unseren Professoren angekommen und wird nicht so geschätzt wie wenn man den Master macht.

International, Interkulturell & Interdisziplinär

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und steht somit kurz vor dem Abschluss meines Studiums und würde hier einfach gerne meine Erfahrung hinsichtlich der bereits absolvierten Semester teilen, um euch zu zeigen wie glücklich ich mit der Wahl meines Studiums bin und warum ich mich erneut dafür entscheiden würde.

Bevor ich an der HTWG anfing studierte ich Wirtschaftswissenschaften an einer anderer Uni, wurde damit aber nie wirklich glücklich, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter, vielfältiger Studiengang!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Klar hat nicht alles zu 100% Vorteile, aber die positiven Aspekte überwiegen eindeutig.

Die Professoren waren immer sehr aufmerksam und hilfsbereit, ich hatte fast immer nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich konnte sie immer mit Fragen nerven und um Ratschläge bitten. Man nahm sich immer Zeit für mich, wenn ich sie brauchte, und das schätze ich sehr.

Ich kann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Programm

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Eindrücke und Erfahrungen die in diesem Studiengang gelehrt werden sind zukunftsträchtig und richtungsweisend für den Karrierewege. Überwiegend anspruchsvolle Themen werden behandelt und man bekommt einen Einblick in verschiedenste Bereiche in denen ein Wirtschaftsingenieur später eingesetzt werden kann. Ein gelungener Spagat zwischen Wirtschaft und Technik mit enormer Relevanz und Bedarf für sämtliche Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.