Super, um sich selbst weiterzuentwickeln

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist besser als meine Erwartungen. Hat man Bock auf das Studium und Lust sich in das zu vertiefen was einen interessiert- ist Konstanz super! Man muss sich zwar viel selbst beibringen aber die Atmosphäre im Studium ist sehr locker und familiär. Die Profa geben guten Input, es liegt an einem selbst was man draus macht.

Studium mit Zukunft!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich befinde ich nun am Ende des 7. Semesters und werde im 8. Semester meine Bachelor Thesis in einem Unternehmen schreiben.

Am Ende kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin diesen Studiengang gewählt zu haben! Man muss die ersten 4 Semester durchziehen und kann dann ins Ausland gehen. Dies war natürlich das Highlight und dort hat meiner Meinung auch die größte Entwicklung stattgefunden. Im 1. und 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist da jemand mit Fluxkompensator?

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ich war einer der Ersten, der diesen Studiengang begonnen hat. Bezüglich geändertem Studieninhalt und Studienverlauf nach meiner Zeit kann ich daher keine Aussage treffen. Nur über die Zeit, die ich dort abgesessen habe.

Bereits kurz nach Beginn des Studiums wurde sehr deutlich erkennbar, dass es keinen wirklichen roten Faden in diesem Studiengang gibt. Nach den grundlegenden Rausschmeißer Fächern im Grundstudium folgten allerhand unterschiedlicher Fächer aus allen erdenklichen Bereichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah & Vielseitig

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studium Umwelttechnik & Ressourcenmanagement rundum zufrieden!

Da ich nie jemand gewesen bin, der ein sonderliches Talent in Mathe & Co ist, hatte ich großen Respekt davor das Studium zu beginnen. Meine Lehre: Traut euch! Wer fleißig ist und wen das Thema wirklich interessiert kann das Studium auf jeden Fall wuppen.

Die Dozenten sind sehr engagiert, praxisnah und an jedem Einzelnen interessiert. Die meisten Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024