Mehr als man denkt!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Der perfekte Mix aus Wirtschaft, Management und Chinastudien. Bis jetzt kann ich mich nur äußerst positiv über meinen Studiengang äußern und bereue zu keinem Zeitpunkt mich für ihn entschieden zu haben. Die Dozenten sind kompetent und die Studenten freundlich.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute Dozenten, Anspruchsvolle Inhalte, Flexibilität, teils unorganisierte Personalabteilung, viel Beratung durch die Dozenten, differenzierte herausforderungen, breites Angebot an Fachrichtungen, gute Interdisziplinäres Studium, viele Schnittstellen.

Management Profil schärfen

International Project Engineering (M.Eng.)

Der Master IPE war sehr kurzweilig. Durch die gute Organisation seitens der Fakultät konnten Probleme stets direkt besprochen und nach Möglichkeit beseitigt werden. Durch die, für eine Hochschule der angewandten Wissenschaften, sehr frei wählbaren Fächerkombinationen konnte jeder der Studierenden sein technisches Profil weiterentwickeln und gleichzeitig neue Kompetenzen im Projektmanagement erlangen. Durch den bunten Mix der Studierenden aus verschiedenen Fachrichtungen kam ein guter Austausch von Knowhow zu Stande. Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsaspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit breitem Fächerangebot

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Rückblickend war der Bachelor in Umwelttechnik und Ressourcenmanagement genau die richtige Wahl für mich. Der weite Kursfächer von Abfallwirtschaft bis Vertragsrecht hat mich sehr gut auf den vielfältigen Alltag als Projektingenieurin in einem planenden Ingenieurbüro vorbereitet. Die kleinen Kursgrössen und das fachliche Knowhow der Professoren und Professorinnen sorgen für eine optimale Lernatmosphäre. Theoretisches wurde häufig durch Exkursionen oder Versuche erlebbar gemacht. Besonders die mehrtägigen Exkursionen zu Fachmessen und Anlagen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.