Schöne Überlastung

Architektur (B.A.)

Als ich mit dem architekturstudium angefangen habe, hatte ich mir gedacht, dass das so ein Studiengang wird, in dem wir die Hälfte der Vorlesungen besuchen und dann an den schönen Bodensee sitzen, bier trinken und es uns gut gehen lassen.

Denkste. Im ersten Semester war ich täglich im Durchschnitt mindestens 9h dort, auch am Wochenende.

Das war ziemlich hart, vor allem für einen Erstie - da kam dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heute Student, morgen schon im Management

Industrial Engineering and Management (M.Eng.)

Der Studiengang bereitet Ingenieure sehr gut auf Führungspositionen vor, allerdings fehlen manchmal noch mehr Inhalte bezüglich des Vertriebs.
Auch sollte eine Hochschule welche die Führungskräfte von morgen ausbildet auch eine bessere Ausstattung aufweisen.

Hohe Anforderungen für Studienanfänger

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Grundsätzlich ist AIT ein toller Studiengang für interessierte angehende Ingenieure. Dennoch fordert der Studiengang von Beginn ab ein gewisses Basiswissen in Mathematik und Elektrotechnik. Für diejenigen bei denen das Abitur weiter zurück liegt gibt es einen 3 Wöchigen Vorkurs. Leider Spezialisiert sich das Studium erst im Hauptstudium auf Automobiltechnik und unterscheidet sich daher kaum von anderen Ingenieurswissenschaften. Mit Dozenten kann man Glück oder Pech haben. Dennoch ist auch der Studienort...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Allgemeinwissen in Kombination mit Chinesisch

Asian Studies and Management China (B.A.)

Nach dem ersten Semester war ich bereits begeistert von diesem Studiengang. Nun schließe ich meinen Bachelor an der HTWG ab und nehme viele wichtige Erfahrungen mit. Ich fand die Mischung aus BWL, Recht, Interkulturellen Inhalten und der Sprache super. Das integrierte Auslandsjahr ist eine weitere Einzigartigkeit, welche es den Studenten ermöglicht sowohl ihre Sprachfähigkeiten, als auch interkulturelle Kompetenzen zu erweitern. Es bietet einen Blick über den Tellerrand und weitet den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.