Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Die Studieninhalte und Vorlesungen sind meist sehr spannend und spiegeln den Bezug zur Praxis wieder. Durch Wahlpflichtfächer kann man seine Interessen zusätzlich vertiefen. Die ersten zwei Semester sind jedoch sehr anspruchsvoll, da viele „Aussiebefächer“ wie Mathematik, Technische Mechanik und Baustatik. Es wird durch die Hochschule aber auch viel Unterstützung angeboten, wie Übungen und Tutorien, sodass man auch die schweren Fächer bestehen kann.

Sehr schade ist, dass es oft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung eines Absolventen: empfehlenswert!

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Da hier einige Abbrecher ihre Frustration rauslassen, sah ich mich gezwungen eine Bewertung für diesen Bachelorstudiengang zu verfassen. Ich habe diesen Bachelor vor einem halben Jahr erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan in einem Master-Studiengang (Master of Arts) im Bereich International Business/Management.
Was ich bereits nach fast einem kompletten Semester im Master-Studiengang sagen kann: Graduierte dieses Bachelor-Studiengangs sind problemos konkurrenzfähig mit Graduierten von anderen Hochschulen, die einen kompletten Wirtschaftsfokus haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren, allgemeinbezogen

International Project Engineering (M.Eng.)

Das Studium IPE richtet sich vor allem auf interkulturelle Zusammenarbeit und Kommunikation. Er gibt Einblicke in sowohl Ökonomie als auch technische Fächer vor allem auf dem Gebiet der erneuerben Energien gespickt mit Projektmanagementtheorie.
Letztendlich ist das Studium sehr generell, es ist weder sehr technisch, noch ökonomisch oder anthropologisch, gibt aber eine gute Rundumsicht auf was einem im Beruf erwartet.
Muss noch ein wenig seine Richtung finden, aber Lage der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität

Architektur (B.A.)

Schöner Studiengang, der zwar sehr Zeitintensiv ist, jedoch bereichernd für mein Leben. Sehr kreativ und spannend !
Auch durch Vorträge Abend und vielen interessanten Wahlmodulen lässt sich das Studium individuell gestalten. Ich empfehle den Studiengang weiter!

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.