Sehr guter Praxisbezug

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Die HTWG sticht durch ihren Praxisbezug hervor die einen Studenten gut in die Arbeitswelt einbringt. Anhand von Messen und Praxissemestern, sowie der Möglichkeit die Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben, wird der Student super in das Arbeitsleben integriert. Gute Betreuung und praxisnahe Lehrinhalte (daher keine trockene Vorlesung) seitens der Professoren.

Super erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe mein erstes Semester jetzt hinter mir und bin total froh, mich für die HTWG Konstanz entschieden zu haben. Die Profs sind alle super nett und hilfsbereit! Der Campus ist klein und überschaubar und die Leute toll!
Die Vorlesungen waren immer gut aufgebaut und wir wurden super unterstützt in der Klausurvorbereitung!

Super Hochschule!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Super Hochschule, geiler Studiengang. Ideal für Leute mit Interesse an Technik! Großes Spektrum an Inhalten vom Programmieren bis hin zur Digitaltechnik. Allerdings ist der Studiengang nichts für faule Leute. Eigenständiges lernen und wiederholen der Vorlesung ist Pflicht um durchzukommen.

Mehr als man denkt!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Der perfekte Mix aus Wirtschaft, Management und Chinastudien. Bis jetzt kann ich mich nur äußerst positiv über meinen Studiengang äußern und bereue zu keinem Zeitpunkt mich für ihn entschieden zu haben. Die Dozenten sind kompetent und die Studenten freundlich.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.