HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

HTW erleben

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Das Studium ist wie überall zwar anstrengend, aber die Professoren helfen einem gerne. Fragen aller Art können jederzeit geklärt werden.
Verlängerte Mittagspause erleichtert den Studienalltag allgemein. Es wird sehr viel Wert auch auf die Umsetztung und nicht nur auf die Theorie gelegt, dass wird durch vermehrte Praktika umgesetzt.
Am Ende weiß man definitiv was man im Beruf machen muss.

Jederzeit wieder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant. Klar gibt es Module die einem mehr liegen und welche in denen die Profs besser sein könnten, aber alles in allem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Jeder sollte sich im klaren sein, in welche Richtung es gehen soll um für sich für richtigen Vertiefungsmodule auszuwählen.

Zu wenige Mathe-Credits erschweren Folgestudium

International Business (B.A.)

Obwohl ich erst mein erstes Semester abschließe, weiß ich bereits eins: ich habe zu wenige Mathematik credits! Ich möchte Mathematik noch nie und habe mich unter anderem für ein wirtschaftsstudium mit wenig Mathematik entschieden. Auch denke ich, dass ich in der Praxis, also im Arbeitsleben, nicht viel Mathematik brauchen werde.. Trotzdem ist es sehr schwer einen Master zu machen in einem ähnlichen Bereich, da man nicht qualifiziert genug ist.. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Pillnitz

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Das Studium am Campus Pillnitz ist sehr angenehm. Er liegt mitten in einer schönen Landschaft, sodass man sich sehr wohl fühlt.
Die Lehrveranstaltungen sind gut auf das Studienfach abgestimmt und sehr praxisbezogen. Bei den Dozenten, gibt es vermutlich wie überall, sehr gute und weniger gute. Aber im Großen und Ganzen sind die Dozenten engagiert, leidenschaftlich und hilfsbereit.
Da es nur ein sehr kleiner Campus ist, ist bei einigen Vorlesungen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024