HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Moderne FH mit guten Professoren und Studieninhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Fachhochschule ist sehr modern ausgestattet. Durch den Praxisbezug haben wir mehr Anwendung im späteren Berufsleben. Der Studienablauf ist gut organisiert, gut ausgebildete Professoren und Dozenten, sowie freundliches Personal in der Cafeteria. Die Bibliothek ist nicht wirklich übersichtlich, aber dennoch gute Bücher. Und vorallem kann man seine Bücher auch nachts zurückgeben. Der Campus ist klein, es fehlen mehr Grünanlagen. Dennoch gibts es immer viele Partys und vorallem gute Infoveranstaltungen rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Spaß im Labor

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich dafür interessiert ist dieser Studiengang wunderbar! Man hat ziemlich viel Freizeit und ist regelmäßig im Labor. Das "schlimmste" Übel ist eigentlich Mathematik, was aber auch vom Dozenten abhängt. Insgesamt dennoch sehr gut - Die Komilitonen lassen über die langweiligsten Vorlesungen hinweg blicken. Es sind recht wenig Studenten, was das Studium sehr angenehm gestaltet.

The best time of my life!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An der HTW schätze ich besonders die familiäre Lernatmosphäre. Man ist nicht einer von 1000 sondern kann interaktiv am Lehrgeschehen teilnehmen. Übungen sind meist optimal auf die Vorlesungen angepasst. Im Gegensatz zu den meisten Unis bekommen wir unseren Lehrplan vorgegeben und haben so weniger Organisationsstress. Durch das Studium bin ich insgesamt selbstständiger geworden und die Partys sollte man auch nicht ganz außen vor lassen. Ich habe viele neue Leute kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTW Dresden macht sehr viel Spaß und ist sehr informativ. Der Lernprozess ist nicht nur auch wissenschaftliche Inhalte beschränkt, sondern beschäftigt sich auch sehr mit der praktischen Anwendung. So lernt man unter anderem das Programmieren, aber auch die Anwendung dessen in größeren (Team-)Projekten.

In dieses Ranking fließen 378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.