HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Herausfordernd aber lehrreich

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist herausfordernd aber auch sehr lehrreich und motivierend, wenn man wieder einmal ein Verständnisproblem überwunden hat.
Einige Fächer sind aber unnötig anspruchsvoll und andere wiederum zu zeitaufwändig in Sachen Praktika Vorbereitung & Nachbereitung. Die Dozenten weitestgehend sehr gut verständlich und strukturiert, aber wie immer gibt es auch einige Ausnahmen mit wirren Tafelbild oder Schwierigkeiten Problemstellung einfach zu erklären und darzustellen.

Sehr interessantes, praxis-bezogenes Studium

International Business (B.A.)

Der Bachelor IB an der HTW ist absolut empfehlenswert. In meinen Vertiefungen HRM und International Business Strategy und vielen weiteren Fächern wie Competitive Strategy, Intercultural Leadership, Business English, Online- und Direktmarketing wurden wir in kleinen Gruppen von tollen Dozenten unterrichtet, wobei auf aktuelle Trends in der Wirtschaft, das praxis-bezogene Geschäftsleben und Soft Skills eingegangen wurde. Betriebswirtschaftliches Denken wurde ideal übermittelt und konnte in zahlreichen Projekten erprobt werden. Ich würde das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Bachelor Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis jetzt ist es ein top Studium mit tollen Studenten und einer guten Ausbildung. Man lernt viel praktisches für den späteren Job und das Studium ist super organisiert. Es sind nich zu viele Studenten, so das man gute lernen kann in die Vorlesungen und es ist eine schöne moderne Uni.
Ich kann die HTW Dresden nur weiter empfehlen und ich studiere sehr gerne in Dresden.

Praxisnahe Lehrinhalte, nette Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die praxisnahen LV macht das Studium viel Spaß. Auch viele Professoren kommen aus der Praxis und nicht aus der Forschung. Sie bringen den Lehrstoff angewandt rüber und helfen bei Fragen. Leider ist es ein Bachelor-Studiengang. Ich hatte den direkten Vergleich mit dem ausgelaufenen Diplom-Studiengang und konnte keine nennenswerten Unterschiede erkennen. Die Dozenten hatten anscheinend zu wenig Zeit oder auch keine Motivation ihre Lehrinhalte an den neuen Studiengang anzupassen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024