HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Guter Studiengang

Gartenbau (B.Sc.)

Es ist ein Praxisnah Studiengang und es gibt einen engen Kontakt zu Professorinnen und Professoren.
Es gibt zwei Vertiefungen ein mal Produktionsgartenbau und ein mal Garten- und Landschaftsbau. Zu dem Gartenbaulichen Fächern kommen dann noch einige Wirtschaftliche dazu.

Sehr empfehlenswert direkt nach dem Abi

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe direkt nach dem Abi mit Studieren an der HTW Dresden begonnen und mich ganz gut zurecht gefunden. Es gab viele Möglichkeiten andere Mitstudierende kennenzulernen. Der Lehrstoff wurde unterschiedlich (sowohl in kleinen Gruppen zum praxisorientierten Üben als auch in großen Lesesälen) aufbereitet und meist von den Profs spätestens nach der Vorlesung zur Verfügung gestellt.
Die Mensa hatte immer ein breites Angebot, wo jeder etwas findet, zu fairen Preisen. Mittlerweile ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg durch die Welt Elektrotechnik

Electrical Engineering/ Elektrotechnik (B.Sc.)

Als Student im Bereich Elektrotechnik habe ich festgestellt, dass das Studium eine spannende Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung bietet. Von den Grundlagen der Elektronik bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie digitale Signalverarbeitung gibt es eine Vielzahl von Kursen, die ein breites Spektrum an Fachkenntnissen abdecken. Die Laborarbeit ist besonders aufregend, da wir unsere theoretischen Konzepte in die Praxis umsetzen können und reale Probleme lösen. Es erfordert jedoch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden was

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Beliebter Studiengang, jedoch auch nicht ganz einfach. Mathe, BWL und IT sollten schon interessant für einen sein. Wenn man daran Freude hat, lernt man perfekt ein breites Spektrum an gut einsetzbares Wissen kennen. Auch praktisch kann man viel neues lernen und ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.