HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Familiärer Personenkreis.
Erfahrene Dozenten.
Praxisbezug hoch.
Oft unorganisiert aber trotzdem kein schlechtes Studium. Mündliche Prüfungen nicht immer objektiv. Sehr schöner kleiner Campus. Viele nette Leute auf einer Wellenlänge. Alles in allem gutes Studium.

Tiere sind stets willkommen!

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Hallo :)
Ich studiere im 2. Semester Umweltmonitoring an der HTW in Dresden. Ich muss sagen mein erster Eindruck war mehr als gut! Es sind alle super nett und man knüpft schnell Kontakte zu anderen Kommilitonen.
Was die Studieninhalte angeht hat man natürlich immer einige Module dabei, die einem nicht so passen. Das war bei mir bis jetzt Info. Aber Hey, siehe da man kann die Klausur trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein super Studiengang, sehr zu empfehlen. Die Dozenten kommen aus der Praxis, können von daher auch sehr viel mehr darüber erzählen, wie es in Unternehmen wirklich läuft. Die Dozenten wirken sehr kompetent und das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr angenehm und fast schon familiär. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Gut gewappnet

Produktionsmanagement Agrarwirtschaft (M.Sc.)

Der Master baut nicht immer ganz auf dem Bachelor auf, was aber gut für auswärtige Bachelor ist. Ansonsten ist man durch das Management (Personal-, Qualität-, Ressourcen) sehr gut für spätere Führungspositionen oder höhere Aufgaben gewappnet. Etwas schade ist, dass es das Praktikum nur für die Agrarwirte gibt.

In dieses Ranking fließen 375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.