HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Kurz und knapp

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Praxisnah, viele Übungen, leckere Mensa, naher Kontakt zu den Dozenten, schwierige Prüfungsvorleistungen, moderne Hochschule, weltoffen, Ausländer studieren mit uns, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Selbststudium erforderlich um Vorlesungen zu folgen.

Tiere dürfen bei uns auch studieren!

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, von daher kann ich vermutlich noch nicht so viel berichten. Aber ich finde es einfach wunderschön bei uns in Pillnitz. Wir haben einen tollen, offenen und hellen Hörsaal und manchmal sieht man sogar die Eichhörnchen vorm Fenster lang laufen. Die Atmosphäre ist bei uns generell ziemlich entspannt und es ist einfach toll, so viele neue Leute kennen zu lernen. Es macht jeden Tag mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was Neues

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich wollte nach dem Abi was machen, was all meine Interessen verbindet. Mit Biologie und Umwelt bin ich da erstmal sehr gut bedient hier in Dresden! Allerdings ist das Studium bisher sehr national gehalten und schwebfliegen(?!) werden extrem behandelt. Ob das am ande wirklich zufriedenstellend ist, wird sich noch rausstellen!

Chemieingenieur an der HTW DD

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

-sehr gutes Studenten-Prof-Verhältnis
-Labore modern und ausreichend ausgestattet
-kompetente Dozenten
-ausreichende Plätze für Praktika (jeder Student bekommt einen Platz ohne sich in Listen einschreiben zu müssen)
-Zu Prüfungen automatisch angemeldet
-Leistungsanspruch ist gut schaffbar
-es könnten allerdings mehr Module für die Biochemie-Richtung angeboten werden

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024