Tiere dürfen bei uns auch studieren!

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, von daher kann ich vermutlich noch nicht so viel berichten. Aber ich finde es einfach wunderschön bei uns in Pillnitz. Wir haben einen tollen, offenen und hellen Hörsaal und manchmal sieht man sogar die Eichhörnchen vorm Fenster lang laufen. Die Atmosphäre ist bei uns generell ziemlich entspannt und es ist einfach toll, so viele neue Leute kennen zu lernen. Es macht jeden Tag mehr Spaß, zur Hochschule zu fahren. Natürlich hat man immer das ein oder andere Fach, das man nicht mag. Aber das kommt bei mir glaube erst im dritten Semester, wenn dann so Fächer wie Physik oder Statistik dran kommen (kotz!!!). Aber unsere Dozenten sind unheimlich nett und man kann mit jedem Problem zu Ihnen kommen. Außerdem finde ich es soooo cool, dass einige Studenten sogar ihre Tiere mitbringen dürfen. Also ich erlebe es nicht jeden Tag, dass man seinen Hund oder gar ein Eichhörnchen mit in die Vorlesung nehmen darf :P alles in allem finde ich unsere Hochschule bis jetzt sehr sehr kompetent und ich besuche sie echt gerne. Vermutlich ganz schön ungewöhnlich und wird sich bestimmt bald ändern :D

Bilder des Rezensenten

Michelle , 14.03.2024 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Laura , 30.01.2024 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Philipp , 08.11.2023 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Vincent , 20.09.2023 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Michelle , 31.05.2023 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Anna , 15.10.2022 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Ole , 10.10.2022 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Michelle , 01.05.2022 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Cindy , 21.03.2022 - Umweltmonitoring (B.Sc.)
Laura , 08.02.2022 - Umweltmonitoring (B.Sc.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe