HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Praxisnah studieren in einer tollen Stadt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dresden ist eine super schöne Stadt, um seine Studienzeit dort zu verbringen. Sie bietet so viel und ist dennoch nicht zu groß, als dass man bis ans andere Ende der Stadt Stunden unterwegs ist. Die Htw bildet die perfekte Ergänzung dazu. Durch die starke Praxisorientierung und das eingebundene Praktikumssemester sammelt man im Studium schon wichtige Erfahrungen! Der Campus ist super geeignet um sich nach den Vorlesungen zu entspannen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium und seine Fächer

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Übungen sind sehr hilfreich.
Manche Vorlesungen sind etwas langatmig. Die praxisbezogenen Fächer sind am interessantesten, denn da hat man eine direkte Vorstellung was man gerade berechnen soll. Die Prüfungen sind nicht immer gut verteilt und es sind auch sehr viele mit einem Mal, da ist es schwer das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Meine Zeit an der HTW

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Seit 2 Semestern studiere ich nun an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Der Entschluss an die HTW zu gehen viel mir nie schwer, grade das Versprechen durch praktische Dinge mehr zu lernen, erschien mir persönlich einleuchtend und vielversprechend. Jetzt nach fast einem Jahr HTW kann ich sagen, dass ich meinen Entschluss keineswegs bereue. Vorurteile, dass die Hochschulen ja so einfach seien und mit Links zu schaffen sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dresden und international Business passt perfekt

International Business (B.A.)

Bis jetzt (Ende des 2. Semester) habe ich überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Es gibt natürlich immer wieder einige Sachen, die einem selbst nicht so in den Kram passen wie zum Beispiel Lehrmethoden von Dozenten aber auch damit kommt man klar.
Was natürlich sehr toll ist, ist der kleine Studiengang (ca. 50 Plätze) und die schnelle Vertiefung. Außerdem kommt noch dazu das ein Pflichtsemester im Ausland stattfindet und ein Praktikum im Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024