Meine Zeit an der HTW

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Seit 2 Semestern studiere ich nun an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Der Entschluss an die HTW zu gehen viel mir nie schwer, grade das Versprechen durch praktische Dinge mehr zu lernen, erschien mir persönlich einleuchtend und vielversprechend. Jetzt nach fast einem Jahr HTW kann ich sagen, dass ich meinen Entschluss keineswegs bereue. Vorurteile, dass die Hochschulen ja so einfach seien und mit Links zu schaffen sind, kann ich nicht bestätigen, man wird natürlich gefordert, auch die Freizeit muss oft, grade bei Semesterende, dran glauben. Trotz alledem sind die meisten Professoren sehr bemüht ihre Fächer uns zu vermitteln, bei Problemen wird gerne und schnell geholfen und auch die Laborassitenten stehen immer zur Seite. Grade der praktische Teil wird sehr gut erfüllt.
Mir gefällt das Klima an der HTW sehr gut, die Studenten sind alle locker und freundlich, auch die Angestellten sind fast nie schlecht gelaunt und immer für ein kurzes Gespräch zu haben.

Felix , 23.02.2023 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Marius , 07.02.2023 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Kitty , 20.10.2022 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Tabea , 28.03.2022 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Anonym , 16.03.2022 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Leon , 18.02.2022 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Marcel , 23.11.2021 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Anna , 04.11.2021 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Philipp , 26.07.2021 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)
Michelle , 13.07.2021 - Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Über Wiebke

• Studienbeginn: 2015