HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Durchhalten lohnt sich

International Business (B.A.)

Die ersten zwei Semester fand ich ziemlich zäh, da diese Zeit das Grundstudium war. Ab dem 3. Semester kann man Vertiefungen und Ergänzungen wählen, und dann fängt es auch an, Spaß zu machen. Der Aufwand steigt auch von Semester zu Semester, man lernt viel dazu. Also, durchhalten ist die Devise!

Praxisnah und freundlich

Bauingenieurwesen (Diplom)

Professoren stellen Lehrinhalte verständlich und kompakt dar. Beziehen zu jeder Thematik auf mögliche Probleme in der Praxis.
Arbeiten und üben in kleinen Seminargruppen.
Deutlich mehr Übungsstunden im Gegensatz zu einer Universität. Professoren treten Studenten auf Augenhöhe gegenüber über und sind auch sehr bemüht den Studenten ein angenehmes Lernen zu ermöglichen.

Ausbildungsinhalte sind wenig praxisrelevant

Gartenbau (B.Sc.)

Es ist nicht so das man nichts lernt, aber es ist schade das die HTW doch mit einem starkem Praxisbezug wirbt und ich das so null bestätigen kann! Man hat einen höheren Abschluss aber in einer Ausbildung würde man mehr lernen was man im Arbeitsleben im Gartenbaubetriebe braucht. Wenn man nach dem Studium in die Praxis geht, steht man quasi wieder bei Null.

Besser als zuvor

Bauingenieurwesen (Diplom)

Am Anfang meines Studentenlebens studierte ich an der Technischen Universität Dresden. Dort gab es keinen NC. Aber es waren auch massig viele Leute und man ging in der Masse unter. Ich verlor den Überblick und lies die Dinge schleifen. Dann versuchte ich meine letzte Chance an der HTW Dresden und es war für mich die beste Entscheidung überhaupt. Man arbeitet mit den Professoren und Mitstudenten zusammen. Man hilft sich gegenseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.