HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Dresden und international Business passt perfekt

International Business (B.A.)

Bis jetzt (Ende des 2. Semester) habe ich überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Es gibt natürlich immer wieder einige Sachen, die einem selbst nicht so in den Kram passen wie zum Beispiel Lehrmethoden von Dozenten aber auch damit kommt man klar.
Was natürlich sehr toll ist, ist der kleine Studiengang (ca. 50 Plätze) und die schnelle Vertiefung. Außerdem kommt noch dazu das ein Pflichtsemester im Ausland stattfindet und ein Praktikum im Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der Htw

Betriebswirtschaft (B.A.)

Über das Studium bin ich sehr erfreut und gleichzeitig überrascht über die vielen neuen Inhalte und Themen, es ist sehr allgemein gehalten in den ersten 2 Semestern, aber das finde ich sehr positiv. Trotzdem freue ich mich auf die Spezialisierung im Marketing.

Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der HTW Dresden erhält man einen guten Einblick in die Praxis. Anhand von vielen Beispielen und einem Praxissemster wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Des weiteren sind die Module breit gefächert und für jeden ist etwas dabei. Sowohl Sprachen als auch betriebswirtschaftliche Themen kann man vertieft lernen.

Persönlich falsche Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft war leider doch nicht so mein Ding. Ich habe den Studiengang vor allem gewählt, weil ich mich in Marketing vertiefen wollte...aber ich schätze es gibt Hochschulen und Universitäten, die da einen größeren Fokus drauf legen.
Am schwächsten fand ich eigentlich die vollkommene Abwesenheit des Begriffes "Nachhaltigkeit" in allen Modulen. Nachhaltiges wirtschaften sollte die Grundlage sein und nicht als blöde Modeerscheinung abgetan werden.

In dieses Ranking fließen 376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.