HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Heftig aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist herausfordernd, aber mit genug Einsatz ist es zu meistern. Man muss von anfang an dabei sein, jede Vorlesung vor und nachbereiten, Übungen und Praktika ernst nehmen. Nichts schleifen lassen, dann kann man wirklich etwas mitnehmen und erreichen.

BWL an der HTW

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der Hochschule für Wirtschaft und Technik gibt es keine riesigen Gruppen sondern kleine Gruppen in denen das Lernen leichter fällt.
Dozenten sind sehr gut und haben viele praktische Erfahrungen.
Durch die TU auch ein gutes Studentenleben. ;)

Kann euch auch Dresden als tolle Stadt nur ans Herz legen.

Persönliche Weiterentwicklung

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich habe viele Leute kennen gelernt, denen die Umwelt genauso am Herzen liegt wie mir. Dadurch und durch das Studium an sich war es mir möglich, mich in meinem ökologischen Verhalten und generell meinem Denken noch weiterzuentwickeln, was für mich viel Wert ist. Der Studiengang beinhaltet auch viel Praxis und bereitet so wirklich gut auf die spätere Berufstätigkeit vor.

Gute Entscheidung an der HTW Dresden zu studieren :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele überlegen ja, ob sie an der TU oder HTW studieren sollen. Ich kann jetzt nach mittlerweile 4 Semestern sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
- Klasse Porfessoren (die man auch mal auf den Gang oder in der Cafeteria ansprechen kann)
- Super Planung (sowohl von Schwerpunkten, Fächern, als auch der gesamten Organisation)
- Geniale Vertiefungen (für jeden etwas dabei).
- Tolles Umfeld (sowohl Gebäude, Ausstattung, als auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.