Bericht archiviert

Gute Entscheidung an der HTW Dresden zu studieren :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Viele überlegen ja, ob sie an der TU oder HTW studieren sollen. Ich kann jetzt nach mittlerweile 4 Semestern sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
- Klasse Porfessoren (die man auch mal auf den Gang oder in der Cafeteria ansprechen kann)
- Super Planung (sowohl von Schwerpunkten, Fächern, als auch der gesamten Organisation)
- Geniale Vertiefungen (für jeden etwas dabei).
- Tolles Umfeld (sowohl Gebäude, Ausstattung, als auch das Studentenleben - Veranstaltungen etc)
- Und das wichtigste. Die HTW lehrt fachspezifisch. Man hat ständig einen Bezug zur "Realität". Lernt verschiedene Firmen kennen und bearbeitet reale Fallbeispiele.

Ich kann die HTW nur weiterempfehlen und bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung an der HTW Dresden Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren!

Martha hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    56% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marvin , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Lotte Lindenberg , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Paul , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Gabriella , 19.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Frida , 08.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Johannes , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Abraham , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Eric , 17.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Ralf , 04.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Tony , 24.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Martha

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2017
  • Veröffentlicht am: 02.11.2017