HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Zu digitalem studieren kann ich nichts sagen.

Informatik (B.Sc.)

Es gab eine ausgiebige Lehrveranstaltung. Mit guten profs, welche zwar jedes Semester ungefähr das gleiche machten. Das war aber trotzdem sehr informativ. Ich habe viel gelernt und bin am Ende nur wegen meiner eigenen Mathe inkompetent nicht weiter gekommen.

Grünes Studium mit unterschiedlichsten Charakteren

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Das Studium Umweltmonitoring umfasst eine große Auswahl an Verschiedenen Inhalten, die von Kartografie über Chemie bis in die tiefere Naturkunde gehen. Leider werden manche Naturkundlichen Inhalte teilweise nur angeschnitten, wobei es von den Professoren abhängt welche Inhalte betrachtet werden sollen.
Der Studienverlauf wirkt teilweise chaotisch, weil einige Inhalte, die für frühere Semester besser geeignet waren erst später behandelt werden.
Dennoch ist das Studium für Naturinteressierte auf jeden Fall zu empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert zu Beginn

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Das erste Semester ist breit gefächert und gibt einem die Möglichkeit, sich für eine Vertiefung zu entscheiden. Die Dozenten sind allesamt freundlich und kompetent und gehen auf Fragen der Studenten ausnahmslos ein. Sehr zu empfehlen für all diejenigen, die sich für die Welt, Mathe oder auch Informatik interessieren. Zu Beginn werden in Mathe und Informatik auch alle Basics wiederholt und die Übungsstunden machen es leichter, dass gelernte direkt zu testen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlasteterer aber happy Student an der HTW

International Business (B.A.)

Das Studium leg viel Wert auf Sprachen, was ich persönlich cool finde.
Die ersten zwei Semester waren hart und ich muss noch Prüfungen nachholen, deswegen habe ich leider wenige Zeit für mich. Aber die Fächer und Inhalt des Studiengangs ist schon gut gemacht. Ich freue mich besonders auf die Sachen die ich später entscheiden kann, Vertiefung usw. International Business deckt viele Bereiche eines Unternehmens und für ein Master in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024