HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Überlasteterer aber happy Student an der HTW

International Business (B.A.)

Das Studium leg viel Wert auf Sprachen, was ich persönlich cool finde.
Die ersten zwei Semester waren hart und ich muss noch Prüfungen nachholen, deswegen habe ich leider wenige Zeit für mich. Aber die Fächer und Inhalt des Studiengangs ist schon gut gemacht. Ich freue mich besonders auf die Sachen die ich später entscheiden kann, Vertiefung usw. International Business deckt viele Bereiche eines Unternehmens und für ein Master in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

International Business (B.A.)

Man kann sich nach den ersten zwei Semestern Grundlagenstudium seine Schwerpunkte selbst wählen. Hierfür stehen echt viele Module zur Auswahl. Ein Auslandssemester und ein Semester Praktikum im Ausland sind ebenfalls Pflicht im Studium. Mir gefällt es echt gut, dass einzige was mich wirklich aufregt sind teilweise inkompetente Dozenten, was aber trotzdem die Minderheit ist.

Sehr zu empfehlen

Gartenbau (B.Sc.)

Ein spannender, sehr praxisorientierter Studiengang in einer Uni, in wunderbarer Lage (Pillnitz). Die meisten Professoren sind sehr nett. dieser, sehr abwechslungsreiche Studiengang, bietet beste Grundlage für den Beruf GaLa-Bauer, Forscher oder auch die Führung produktionsgärtnerischer Betriebe.

Top Studieren dank relativ kleiner Studiengruppe

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Das Studieren an der HTW macht sehr viel Spaß, dank der relativ kleinen Studiengruppen in meinem Studiengang kennt man jeden und kann sich leicht über Inhalte austauschen. Wenn man etwas nicht gleich verstanden hat werden einem viele Möglichkeiten durch Dozenten oder studentische Nachhilfe angeboten um fehlende oder nicht so ganz Verstandene Dinge nachzuarbeiten. Desweiteren hat man durch diverse Studienspezifische Veranstaltungen die Chance Studierende aus hören oder unteren Semestern kennenlernen, dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.