HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Nichts für jeden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bwl wird oft abgestempelt, als Notlösung... alle die bwl als Notlösung wählen und studieren, werden im ersten Semester ausgemistet! Alle weiteren müssen mit Rechtswissenschaften, Mathematik, Fremdsprachenkenntnissen und Wissen über aktuelles Weltgeschehen aufwarten, um das Studium gut zu absolvieren.

Interessantes Studium mit super Dozenten

Bauingenieurwesen (Diplom)

Sehr umfangreiches und für mich anstrengendes Studium. Dennoch lohnt es sich und es wird stets alles möglichst interessant dargestellt.
Gut finde ich auch die momentane Corona Lösungen , bei denen sich auf jeden Fall etwas gefacht wurde .
Uni sehr zu empfehlen . Man ist nicht nur ne Nummer .

Anspruchsvoll und interessant

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll, macht aber sehr viel Spaß und ist interessant. Man muss für wissenschaftlichen Module sehr viel machen, auch außerhalb der Vorlesungen. Aber ich denke, es wird sich lohnen. Bauingenieur ist ein sehr gefragter Beruf, daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Mit praktischem Bezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wing-Studium habe begonnen, nachdem ich eine Mathematik-Studium abgebrochen habe, da es mir zu theorielastig war. Im Wing-Studiengang nimmt man sowohl auf wirtschaftliche als auch auf physikalische Themen Bezug. Die Hochschule bindet dabei gute Übungen und auch physikalische Praktika ein um einen praktischen Bezug zu ermöglichen und es so besser verständlich zu machen. Man sollte sich vorher gründlich über die Inhalte informieren, da ich gemerkt habe, dass viele überrascht waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.