HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Mathe, Mathe, Mathe

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, begleitet von größtenteils sehr guten Dozenten.
Auch der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist sehr gut. Hier muss man keine Sorge haben, ob einem jemand die Unterlagen des verpassten Seminars schickt.
Mathematik dominiert dieses Studium, aber mit viel Fleiß schaffen auch Matheidioten wie ich durchzukommen.

Man lernt alles und kann nichts

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ein, meiner Meinung nach, sehr breit-gefächertes Studium, in dem man viele Einblicke in die Wirtschaftswissenschaften und auch in die geisteswissenschaftliche Module, wie Soziologie, Psychologie bekommt. Eine Vertiefung im Marketing, find ich persönlich zu wenig, aber dennoch empfehlenswertes Studium mit guten Dozenten.

BWL-Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit BWL - eins der breitgefächertesten Studiengänge die es gibt - trifft man eine solide Entscheidung. Abgesehen von meinen persönlichen mathematischen Problemen, kann man mit Anstrengung hervorrande Leistungen bringen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, was zum Teil super und zum Teil etwas "schnarchig" ist. Ich empfand die Semester mit durchschnittlich 7 Kursen und teilweise doppelter Prüfungsleistung (Vortrag und Klausur) etwas überladen. Dadurch ist ein "übertreten" der Regelstudienzeit fast vorausgesetzt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Zukunftsaussichten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studiengang, welcher wirklich viel Spaß macht und tolle Inhalte besitzt. Besonders hervorzuheben ist die geringe "Klassengröße" die dafür sorgt, dass in den Vorlesungen meistens nur 30 Leute sitzen. Dadurch ist der Umgang sehr persönlich und man lernt schnell Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 1.480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.