HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Innovatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man auf der Suche nach einer technisch avisierten Hochschule ist, ist die HTW genau das richtige. Ich selber bin eher analog und handwerklich unterwegs, weshalb ich an der HTW nicht optimal zufrieden bin. An sich ist das Klima und Umfeld aber sehr schön.

Zukunftsbildende Interessen entwickelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ab dem 4. Semester ebneten mir innovative und aktuelle Lehrinhalte sowie überaus engagierte und kompetente Professoren*innen den richtigen Pfad für meine Zukunft. Ich entwickelte Interessen in Richtungen, die ich anfangs nicht mal erahnte und denen ich jetzt mit festem Willen entgegen steuere. Abwechslungsreich, aktuell, innovativ und individuell würde ich die Lehrveranstaltungen ab dem 4. Se beschreiben. Der Grundstein einer hfftl. ereignis- und erfolgreichen Zukunft wurde gelegt. Danke dafür.

Theorien, die in der Praxis nichts bringen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider ist mir bisher häufiger aufgefallen, dass die Theorien, die uns in der Vorlesung beigebracht werden in der Praxis nicht viel weiterbringen bzw die Anwendung von Ihnen nicht so weit geht, dass man sagen kann man beherrsche soweit, dass man nicht sofort eigenständig mit der in Vorlesung erlernten Theorie arbeiten kann, auch weil jedes Unternehmen verschiedene Prozesse hat.

Sehr gute sowie sehr schwache Vorlesungen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Der Studiengang bietet einige sehr interessante Vorlesungen bei denen der Anspruch stark variiert. Schade ist, dass auch einige Fächer dabei sind, die man nicht wirklich benötigt oder eher nur in Form eines Blockseminars. Die Dozenten sind auch unterschiedlich anspruchsvoll. Möchte man etwas lernen, sollte man sich vorher erkundigen, zu welcher Vorlesung man geht. Einige Dozenten geben schneller gute Noten.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.