HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ausreichend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Veraltete Inhalte und unmotivierte Dozenten. Trotz der Praxis orientierten Einstellung waren die Inhalte im Vergleich zu den aktuellen Arbeitsbedingungen und Themen eher theoretisch.
Die meisten Dozenten/Professoren haben keinen Bezug mehr zur heutigen Praxis und wiederholen ihre Themen und Lehrweisen über Jahre.

BWL an der HTW: super, einfach, praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW lernt man BWL nicht wie auf normalen Unis. Hier ist es praxisnaher. Alle Dozenten haben einen praktischen Hintergrund. Obwohl ich aus Spandau komme und 1,5 h hin brauche, fühle ich mich an der HTW besonders gut aufgehoben. Und man fühlt sich nicht wie an normalen Unis als eine Matrikelnummer, da es eher Klassen sind.
Was fehlt sind definitiv mehr Steckdosen.
Aber alle Studiengänge, auch BWL, haben eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicherer Bereich

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Sehr guter Bereich in dem man in der Zukunft gutes Geld verdienen kann. In einigen Modulen lernt man vieles und programmiert unter Anderem eigene Geräte. Auch das Entwickeln von Grund auf ist Programm. Mit Exkursionen wird einem auch gezeigt in welchen Unternehmen man in Zukunft arbeiten könnte.

Schrecklich

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich studiere diesen Studiengang und bin als "unwissende Informatikerin" in diesen Studiengang reingegangen.
Trotzdem ich an jeder Übung und Vorlesung teilgenommen habe, kann ich die Prüfungen teilweise nicht schreiben, da die Dozenten absolut unfähig sind auf Fragen einzugehen, bzw sie zu erklären und zu beantworten.
Teilweise sind die Module jedoch nicht so schwer, wie BWL oder Konzepte der Informatik. Da aber der Großteil aus Programmieren besteht ist dieser Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.