HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Aus Ahnungslosigkeit ins Studium

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich wußte anfangs nicht, ob und was ich studieren möchte, also habe ich an einem von der Uni angebotenen Orientierungsjahr teilgenommen, welches an das geit Studium angegliedert wurde. Während diesen jahres habe ich mich entschieden Geit und weiter zu studieren. Die Kursinhalte bauen auf einander auf, ohne zu überfordern (ausgenommen Mathematik). Und die Dozenten sind auch bereit, wenn etwas nicht verstanden wurde es erneut zu erklären (einige sogar nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert und strukturiert.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Campus und Studiengang ist sehr gut aufgebaut uund strukturiert. Gute Verkehrsanbindung und Essen außerhalb des Campus. Die Module machen alle sinn und sind sehr nützlich für den Studiengang. Alles in Allem sehr zu Empfehlen, vorallem wenn man Wirtschaftsingenieurwesen studieren möchte.

Alles ein bisschen, aber nichts 100% - die Leiden

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

2.4

Das Studium der Wirtschaftskommunikation ist ein Wechselbad der Gefühle. Dadurch, dass es den Studiengang und die Htw noch nicht lange gibt, gibt es auch noch keine gefestigten Lerninhalte. Abhängig von der Expertise der Dozenten kann der Kurs gut oder schlecht sein, er ode sie bekommt nämlich keine konkreten Vorgaben dazu wie die Lehre aussehen soll. Die Htw bemüht sich, die Inhalte möglichst praxisnahe an die Studierenden zu bringen. Mit Präsentationen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrkräfte

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Lehrkräfte versuchen seine beste alle Studenten so viel wie möglich und mehr zu erklären.Ich als Student mich wahrgenommen und ernst genommen fühle.Ich freue mich immer auf die Vorlesungen.Was mir noch gar nicht gefällt ist kaum Kommunikation zwischen den Studierenden.Es wäre cool wenn es ein Weg der Kommunikation geben würde.

In dieses Ranking fließen 1.478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.