HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Für eine Hochschule Ok

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten sind sehr eigen und gewöhnungsbedürftig. Zudem gibt es viele Dozenten, die als Nebenbeschäftigung an der Hochschule lehren, deshalb muss jedem klar sein, dass viele Veranstaltungen abends oder am Wochenende stattfinden. Nichtsdestotrotz war es gut machbar das Studium abzuschließen und gute Noten zu bekommen. Diese erfordert aber ein hohes Maß an eigener Organisation.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meiner Studienzeit habe ich über die Semester mitbekommen, dass meine Studienrichtung sehr vielseitig und in vielen Bereich zu Einsatz kommt. Was mir die Möglichkeit gibt, in verschiedene Richtungen mich zu orientieren. Es ist eine gute Mischung zwischen dem Technischen und dem Wirtschaftlichen. So mit bin ich schon gespannt wie die Module in den weiteren Semestern aussehen werden.

Ermutigend und motivierend

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin Quereinsteigerin und habe zuerst an einer anderen Uni angefangen Informatik zu studieren, was leider keine gute Erfahrung war. Mein Wechsel zu Informatik und Wirtschaft war die beste Entscheidung. Die Lernatmosphäre ist toll, die Dozent*innen ermutigen und motivieren! Es gibt viele praktische Inhalte im Studiengang, bei denen man auch gut Kontakte für die Zukunft knüpfen kann.

Der perfekte Einstieg ins Arbeitsleben

Industrial Design (B.A.)

Eine Hochschule die sehr daran interessiert ist ihre Studierenden zu fördern und langsam und angenehm für das Arbeitsleben vorzubereiten.
Im laufe des Studiums arbeitet man bereits mit Praxispartnern zusammen und bekommt im Praktikum (vor der Bachelorarbeit) Einblicke in das Arbeitsleben.
Darüber hinaus hat die Hochschule ein großes Netzwerk und bietet viele Kontakte und Veranstaltungen für Berufsanfänger.

In dieses Ranking fließen 1.476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.