HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Schöne Berliner Hochschule mit Spreeblick

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Sehr freundliche Dozenten. Hoher technischer und nachhaltiger Schwerpunkt. Niedrige Frauenqoute.
Praktische Übungen vertiefen die Theoriestunden. Kleine Lerngruppen.
Der Studiengang findet hauptsächlich in Präsenz statt.
Eine Ausbildung in Gebäudetechnik (Handwerk) macht viel Sinn!

Online Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Online Studium war meiner Meinung nach nur ausreichend und nicht so gut von den Lehrinhalten her. Das Präsenz Studium ist jedoch gut organisiert und Lehrinhalte werden gut vermittelt. Die technische Ausstattung in den Laboren ist auch sehr gut und Dozenten wie Studenten sind angenehme Lehr-/ Lernpartner.

Zukunftsorientiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Kein einfacher Studiengang. Sehr viel Stoff, aber dafür sehr interessant. Ohne lernen wird man nicht weit kommen. Die Semster sind mit den Fächern und Inhaltsstoffen ziemlich vollgepackt. Mit einem Nebenjob, worauf ich angewiesen bin bleibt mir 0 Freizeit.

Aus Ahnungslosigkeit ins Studium

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich wußte anfangs nicht, ob und was ich studieren möchte, also habe ich an einem von der Uni angebotenen Orientierungsjahr teilgenommen, welches an das geit Studium angegliedert wurde. Während diesen jahres habe ich mich entschieden Geit und weiter zu studieren. Die Kursinhalte bauen auf einander auf, ohne zu überfordern (ausgenommen Mathematik). Und die Dozenten sind auch bereit, wenn etwas nicht verstanden wurde es erneut zu erklären (einige sogar nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.