HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Trotz Corona gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester und bin bisher sehr glücklich an der HTW. Die Dozenten sind sehr nett und bemüht den Stoff gut zu vermitteln. Fragen werden stets beantwortet- auch mehrmals wenn es sein muss. Auch als wir Corona bedingt online Unterricht hatten, war alles gut organisiert und wir wurden kompetent für die Klausuren vorbereitet. Während der Klausuren wurden wir ebenfalls so gut es ging von den jeweiligen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasse Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe so viele neue Kenntnisse während der Vorlesung bekommen. Das Praktikum im Labor ist auch sehr Attraktive. Ich hatte schon mal schwierigkeiten während ich das Oszilloskop anwenden möchten、um die Spannungen und Ströme zu messen. Die Laboringenieuren waren aber sehr hilfreich. Sie hatten eine einfache Erklärung für die Studenten um jede Probleme zu lösen.

Mehr Jura als bwl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium geht tiefer ins juristische als ich als erstes angenommen hab. Ist ein echt cooles Studium jedoch ist es nichts für jmd der nur nach DIE eine antworte sucht, da es kaum nur eine endeutige Antwort gibt. Es ist Vorallem ein tolles Studium wenn man mit einem Bekannten hin geht da man Vorallem bei Hausarbeiten und/oder Klausur davor schön viel diskutieren kann und die Erfahrung zeigt das umso länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernklima und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man merkt, dass viele Kurse aufeinander aufbauen und die Dozenten sich viel Mühe geben den inhaltlichen Stoff, auf ihre Art und Weise zu vermitteln. Selten steht jemand nur da und zieht den Stoff durch. Auch wenn ein gewisser Grad an Eigenverantwortung und Lernbereitschaft gefordert wird, sind die Dozenten stets Hilfsbereit und erklären zur Not auch noch ein drittes Mal.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.