Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Maik , 22.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.4
Anonym , 19.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.4
Johanna , 19.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Meschede
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Elektrotechnik
Master of Science
TU Berlin
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg !

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.3

In meinem bisherigen Studium habe ich festgestellt, dass sowohl der Zeitaufwand in der Hochschule als auch Zuhause sehr hoch ist. Es ist ein Studiengang für Leute die motiviert und interessiert sind, da die Themen sehr Alltagsfremd für die meisten Leute sind. Die Dozenten erklären meist alles sehr verständlich und sind für Fragen immer offen. Es gibt viele Möglichkeiten in der Hochschule zu lernen und auch Tutorien um sich etwas nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Ich bin aktuell im 4. Semester Elektrotechnik und bis jetzt macht es mir sehr Spaß an der HTW. Es kann schon auch mal etwas fordernd und anstrengend werden aber im großen und ganzen ist es sehr gut machbar wenn man sich etwas Mühe gibt.
Die Hochschule hat einen schönen Standort direkt an der Spree und im Sommer kann man dort auch mal die Sonne am Wasser genießen.
Die Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig, interessant und anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Elektrotechnik ist super interessant, mir macht es sehr Spaß. Vor allem gefallen mir die Laborübungen und die Mathevorlesungen sind auch sehr gut und hilfreich. Man lernt wie man programmiert, rechnet, misst und vieles mehr… das Studium ist klar strukturiert.

Gutes Studium, wenn man Interesse hat

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.3

Bin zwar noch relativ neu aber studiengan ist gut aufgebaut Dozenten bemühen sich einem den Inhalt zu übermitteln. Jedoch wie in jedem Ingenieurs Studiengang werden die Grundlagen erstmal sehr schwer. Dennoch eine Empfehlung für jeden der sich vorstellen kann in diesem Bereich zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023