Praxisbezogener Studiengang

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Gute Abwechslung durch praktische Fächer. Für jeden das Richtige, der gerne Zeichnet und sich mit Konstruktion befasst. Die Hochschule bietet sehr gute Voraussetzungen um das erlernte Wissen praktisch anzuwenden. Über das Semester hinweg kann ich sagen, dass ich mich immer sehr gut betreut gefühlt habe.

Resümee am Ende meines Studiums

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe Elektotechnik an der Hochschule Aalen studiert und den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich ein kleines Fazit abgeben:

Grundsätzlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.
Das Angebot an Vorlesungen ist so breit gefächert, dass eigentlich jede Interessenrichtung abgedeckt sein dürfte. Da auch Wahlpflichtfächer (also Vorlesungen die man frei wählen darf) fester Bestandteil des Studiums sind, ist es gut möglich, das Studium in einem gewissen Rahmen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Professoren, sehr gute praktische Orientierung

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

Die Hochschule verfügt über top Professoren, welche auch aus der Industrie kommen und dementsprechend ihre praktischen Erfahrungen in die Vorlesung einfließen lassen. Zudem eine sehr gute Organisation im berufsbegleitenden Studiengang. Wer sich für ein Studium während des Berufs entscheidet, ist hier in Aalen sehr gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen. Danke.

Sehr guter Mix

Process Design and Management (B.Eng.)

Sehr guter Mix, wer nach seiner Studienzeit in die Richtung Vertrieb/ Einkauf/ Projektmanagement gehen möchte. Wer danach Konstrukteur o. Ä. werden möchte, dem werden die technischen Fächer nicht ausreichen. CAD-Kurs auf freiwilliger Basis möglich. Leider etwas wenig englischer Inhalt.

Alles in allem zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.